Lehrbeginn

Wir heissen folgende Jugendliche willkommen, die sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben:

Maissen Dominic

Meine Hobbys: Tennis
Lehre als: Sanitärinstallateur EFZ
Zukünftiges Ziel: Meine Lehre gut abschliessen.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Da ich meine Heizungslehre dieses Jahr abgeschlossen habe und ich schon viel vom Bau weiss, habe ich mich deshalb für eine Sanitär Ausbildung entschieden.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich mich bemühe, eine gute Leistung zu erbringen.

Selishta Lavdim

Meine Hobbys: Fussball spielen
Lehre als: Heizungsinstallateur EFZ
Ziel: Viel zu erreichen, schöne Zukunft.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe die Lehrberufe bei Willi Haustechnik gesehen und ich fand dieser Beruf passt am besten zu mir. Mein Schwager arbeitet auch auf diesem Beruf und er hat mir erzählt, dass Heizungsinstallateur sehr interessant ist. Deshalb möchte ich es selbst auch probieren.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte eine richtig gute Zukunft. Ohne Ausbildung ist es schwierig etwas zu erreichen.

Almayah Hussein

Meine Hobbys: Fussball
Lehre als: Heizungsinstallateur EFZ
Ziel: Ein eigenes Unternehmen.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil es mir viel Spass macht. Sehr viel Bewegung. Entspricht meiner Persönlichkeit. Der Beruf bedeutet mir sehr viel.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Sehr viel lernen, Erfahrungen sammeln, guter Abschluss.

Krbanjevic Milenko

Meine Hobbys: Fussball
Lehre als: Sanitärinstallateur EFZ
Ziel: Lehre abschliessen und weiterbilden.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil er abwechslungsreich ist. Man kann draussen arbeiten und hat körperliche Anstrengung.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Einen guten Abschluss und eine gute Lehre.

Michel Timo

(absolviert die Lehre bei unserer Partnerfirma Spescha Haustechnik AG in Lenzerheide)

Meine Hobbys: Eishockey
Lehre als: Sanitärinstallateur EFZ
Ziel: Lehre erfolgreich abschliessen.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil mein Vater auf die Idee kam, ich könnte beim der Firma Spescha einen Sommerjob machen. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich viel über den Beruf erfahre.

Rahmatullah Jafari

Meine Hobbys: Malen, Fussball
Lehre als: Haustechnikpraktiker EBA, Fachrichtung Sanitär
Ziel: Ich hätte gerne als Sanitär meine eigene Firma.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich Technik gerne habe und ich möchte auf diesem Weg weiter lernen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Für mich ist der Respekt sehr wichtig und wenn ich etwas frage, dass mir geantwortet wird und mir zeigt wie es funktioniert.

Sarwari Jawed

Meine Hobbys: Fussball und Volleyball
Lehre als: Montage-Elektriker EFZ
Ziel: Elektriker

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich sehr Interesse für diesen Beruf habe. Für mich persönlich ein sehr interessanter Beruf.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Dass ich meine Ausbildung korrekt bestehe.

Imbriano Rocco

Mein Hobby: Fussball
Lehre als: Elektroinstallateur EFZ
Ziel: Die Lehre abschliessen und sich weiterbilden.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil mir Elektrizität sehr gefällt und ich einen handwerklichen Beruf lernen wollte.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich am Schluss der Ausbildung weiss, was ein Elektroinstallateur können muss.

Hunziker Nino

Meine Hobbys: Basketball spielen, mit Freunden raus gehen
Lehre als: Elektroinstallateur EFZ
Ziel: Lehre abschliessen.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich gerne Sachen mache die mit Technik und Elektronik zu tun haben. Der Beruf hat mir schon beim Schnuppern gefallen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte, dass ich viel lernen werde und weiterhin an diesem Beruf Freude haben werde.

Vitale Gianluca

Meine Hobbys: Musik, Ausgehen
Lehre als: Haustechnikpraktiker EBA, Fachrichtung Sanitär
Ziel: Lehre bestehen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich in Italien keine Zukunft sah und ich jetzt Gas geben will für meine Zukunft.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte nur das Beste. Obwohl ich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache habe, freue ich mich und hoffe, dass alles gut gehen wird.

Rezai Morteza

Meine Hobbys: Fussball spielen, Joggen
Lehre als: Haustechnikpraktiker EBA, Fachrichtung Sanitär
Ziel: Eine Lehre als Planzeichner.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe gutes technisches Verständnis und bin so beweglich. Ich will eine männliche Arbeit.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Einen Job und Erfahrung.